crashendo pop chor aus bochum - zitate

Suchen

Chorleiter: "Wenn ich von vorne sage, meine ich Takt 5."

Altistin zu einem Plakat: "Vielleicht die Stern größer macht?"

Chorleiter: "Nur der Bass, alle ohne den Sopran."

Zuschauerin über den Chorleiter: "Der zählt an, stellt sich in die Ecke und kaut Kaugummi!"

Altistin: "Stimmgabeln können sich nicht verstimmen, oder?"

Tenor auf Facebook: "Wenn man zu Bett gehen möchte, und es ist draussen schon hell, verwendet man dann nach dem Gesichtwaschen eine Tagescreme oder eine Nachtcreme??? Bitte um schnelle Antwort..."

Chorleiter: “Nochmal bitte! Das gleiche Tempo, nur langsamer. "

Sohn (7) einer Sopranistin: “"Meld dich da mal ab!"

Sopranistin über den Chorleiter: “Wenn man den Oliver so über Musik reden hört, könnte man meinen, dass er davon Ahnung hat“

Chorleiter: „Könnte ich die Frauen kurz alleine haben?“ Tenor: „Nö!“ Sopranistin: „Wie soll ich da denn atmen?“ Altistin: „Osmotisch!“

Chorleiter: „Jetzt bitte mal alle Männer und der Tenor“

Eine Interessierte bei ihrer ersten Probe: “Können wir nicht mal was Schnelles singen?“

Zwischenfrage von einem Bass, 30 Minuten vor dem Konzert: „Was für eine Choreographie?“

Chorleiter: „Scheiße, wie zählt man das?“

Tenor: „Ich wollte da mal ein bisschen Rhythmik reinbringen!“

Chorleiter: „Ich brauche noch ein bisschen mehr Space-Taxi!“

Altistin: „Das ist wie damals in den alten Filmen, als sie sich noch unecht getötet haben“

Chorleiter: „Auf mein Zeichen löst ihr euch alle auf!“

Altistin: „Wo ist denn hier und wo ist denn da“
Chorleiter: „Da ist hier und hier ist da.“

Ein Zuschauer nach dem Konzert: "Immerhin bin ich nicht eingeschlafen!"

Altistin: "Ich entschuldige mich dafür, dass ich heute so spontan nicht zum Konzert gekommen bin!"

Via Mail: "Ihr seid der Chor bei dem ich mein Leben lang singen wollte. Denk ich so, wenn ich mir Eure website anschaue. Wenn ich Kuchen backe, zieht ihr dann alle nach Hamburg um?"